Jul 202016
 

FF.de hat ein Feature eingeführt, um periodisch die Gültigkeit der eMailadressen seiner Nutzer zu verifizieren. Das ist kein Pshishingversuch, sondern ein reguläres Feature.

Warum wurde es eingeführt?

Im Laufe der Zeit sind viele eMailadressen, mit denen aktive User sich registriert haben, nicht mehr gültig. Wenn diese nun ihr Passwort vergessen, so haben sie keine Möglichkeit mehr, über das System direkt ein neues anzufordern. Meist bleibt dann nur der Gang zum Support.

Noch wichtiger ist allerdings, daß viele Alert-eMails ebenfalls ins Leere liefen. Dies führt aber dazu, daß FF.de bei den betroffenen eMail-Providern geblacklistet wird, was wiederum dazu führen kann, daß neue User, die diese eMail-Provider nutzen, Probleme haben, sich zu registrieren oder Alert-eMails zu empfangen.

Um also sicherzustellen, daß diese Grundfunktionen auch in Zukunft für alle User verlässlich funktionieren, haben wir die eMail-Verifizierung eingebaut. Nach Bestätigung der eMail-Adresse wird sie frühestens nach 6 Monaten wiederholt.

  99 Responses to “*NEWS* eMail-Verifizierung im Archiv”

  1. Klingt gut und ist für den Nutzer auch weniger aufwändig. Gefällt mir 🙂

  2. An sich eine gute Idee, aber eine Frage hab ich dennoch: Meine E-Mail-Adresse hat sich sein Jahren nicht geändert und wird es wohl auch nicht. Muss ich sie trotzdem immer wieder bestätigen oder kann ich die Meldung auch ignorieren, wenn ich weiß, dass noch alles aktuell ist?

    • Natürlich musst du auf die Verifizierung antworten (wahrscheinlich auf einen Link klicken so wie bei der Anmeldung), damit das Archiv weiß, dass du die Mailadresse benutzt – darum geht es ja gerade. Das Archiv will das ja bestätigt haben – ob du weißt, dass du deine Mailadresse änderst oder nicht, spielt dabei doch keine Rolle.

  3. Ich finde auch, dass das eine gute Sache ist und schnell geht es vor allem auch. 🙂
    Lieben Dank, dass ihr euch mal wieder so gut um die User kümmert. 😀

  4. Also bekommt man dann eine Mail hier auf FF.de, dass man das machen muss oder bekommt man die direkt auf die Adresse? Weil ich eigentlich nie in meine E-Mail Adresse sehe, sondern sie einfach nur habe auch, wenn sie aktuell ist. Nicht das ich diese Mal dann verpasse.

    • Edit: Meinte, dass ich diese Mail dann nicht verpassen möchte.

    • Du wirst dann beim einloggen gefragt, ob die E-Mail aktuell ist, bestätigst das und FF.de sendet dir dann eine Mail zu. In dieser ist ein Link zur Bestätigung, den klickst du dann und das wars auch schon (:
      Verpassen kannst du es also nicht.

      • Ach so na dann ist ja alles klar. Dankeschön. ^^

        • Warum bitteschön hat man eine E-Mail-Adresse, wenn man sie gar nicht nutzt?!
          Sorry, aber das riecht doch förmlich nach lediglich zugelegten Mail-Adressen, um sich mit mehreren Accounts irgendwo anmelden zu können.

          • Na, eben ne alte: du registrierst dich irgendwo mit deiner „regenbogeneinhorn@sternenstaub.de“ Adresse, wenn du elf bist, und irgendwann hast du ne offizielle usw. und vergisst einfach, dass du bei FF.de damit angemeldet bist?

          • ach komm, ich möchte zum Beispiel auch nicht, dass ff.de-Mails in meiner Uni-Email-Adresse aufpoppen. :p Deshalb bin ich hier mit einer Uralt-Email angemeldet.

          • Zum einen ist ein 2. Account wenn er nicht benutzt wird um Schaden zu verursachen, sondern um. ZB. unabhängig in verschiedenen Fandoms zu schreiben oder einen für RPGs und einen für Gesichten oder ähnliches nicht verboten.
            Und ja ich hab mir für FF.de (oder andere Foren die ich in meiner Freizeit nutze) eine Adresse zugelegt und eine für die Arbeit, damit sich das nicht alles vermischt. Und da ich meistens aber die Benachrichtigungen hier auf FF.de schon sehe schau ich eben nicht zusätzlich noch in die E-Mail sehe.

          • Bei mir ist es so, dass ich die E-Mail überhaupt nur angelegt habe, um mich auf ff.de anmelden zu können. Ich brauche in meinem Leben keine Mail und gucke da deswegen auch so gut wie nie rein. Weiß nicht, wie’s bei Anderen ist, aber bei mir sieht’s so aus. Das nur, um die Frage nach dem Warum zu beantworten.

      • Dann änder deine Mailadresse doch einfach zu deiner Hauptmailaddy. Ist doch mal ein guter Anstoß dafür.

        • Warum sollte er? Ich habe auch eine Gammel-e-Mail-Adresse für Registrierungen aller Art, in die ich nie reinschaue und eine Gute, die für normalen e-Mail-Verkehr verwendet wird. Das liegt einfach daran, dass die meisten Seiten entgegen ihrer Ankündigungen deine Daten DOCH weiterverkaufen (keine Unterstellung an FF.de, allgemein gesprochen) oder sie sonstwie in Umlauf gelangen und man bei häufigen Registrierungen innerhalb von kürzester Zeit sein Postfach zugespammt bekommt und sich da jedes Mal durch Viagraverbung und angebliche Probleme mit dem Paypalaccount und falsche Inkassomahnungen wühlen muss. Wer hat auf so was Lust?

          • Stimmt so in etwa sehe ich das auch. Außerdem will ich nicht, dass sich die Foren die ich in der Freizeit nutze mit den wichtigen Mails die ich für die Arbeit brauche mischen. Das sortieren nervt und die von ff.de oder anderen Foren brauche ich eh nur selten, weil ich es meistens eh schon vorher hier sehe.

          • Naja, aber das kann man doch alles problemlos lösen. Wegen „Daten weiterverkaufen“: Dann benutzt man halt (s)eine „Gammelmailadresse“ und lässt die halt auch von Thunderbird abrufen. Einmal angeben, was in welchen Ordner sortiert wird bei Eingang, und dann mischt sich auch nichts.

  5. Ich war ja zunächst leicht irritert, habe mich aber auch daran erinnert, dass die ein oder andere ausländische Archiv-Seite schon mal nachfragt, und das dann durchgezogen. – also absolut kein Problem. Macht ihr das jetzt willkürlich oder nach dem Alter der Accounts? Denn ich habe die Frage bei meinem Gemeinschafts-Account noch nicht vorgefunden, der um einiges jünger ist.

    Sinn macht es allemal, danke für die Erklärung, warum ihr es eingeführt habt!

    • Wahrscheinlich automatisch bei Accounts, die länger als 6 Monate bestehen und ihre Mailadresse länger als 6 Monate nicht bestätigt haben (muss man ja machen wenn man sie ändert), und dann jeweils nach 6 Monaten wieder.

  6. Hey, seit dem ich meine E-Mail neu verifiziert habe hängt Fanfiction.de sich nicht mehr so oft auf und ich muss mich nicht mehrmals einloggen.
    Scheint gut laufen.

  7. Schon lustig, dass dieser Post hier erst NACH der ersten „Belästigung“ durch die Verifizierung gepostet wurde. Als es dann ein paar stunden gedauert hat, bis die Email in meinem Postfach war, hatte ich echt befürchtet, einem Abgreifer aufgesessen zu sein.

    Gut zu wissen, dass alles seine Berechtigung und Richtigkeit hatte. Und als jemand, der schon mal sein Passwort und eine ungültige E-mail hatte, bin ich eigentlich sehr froh über diese Abfrage!

    • Wir waren ursprünglich nicht davon ausgegangen, daß man hier an einen Pshishingversuch denken würde. Solche Verfahren sind ja doch ziemlich Standard.

      • Ich muss gestehen, ich dachte auch zuerst an eine Phishingtaktik. Es gibt immerhin Leute, die echte Seiten täuschend echt nachmachen und auf diese Weise Adressen abgreifen.
        Deswegen habe ich auch zuerst einmal nachgefragt, ob das so seine Richtigkeit hat. Aber danach war es kein großer Aufwand – der durchaus seine Berechtigung hat.
        Insofern: Gute Idee, damit hat man einen Überblick, wer eigentlich wie angemeldet ist. 🙂

  8. Wie ist dass eigentlich, wenn man nicht reagiert, z.B. im Urlaub ist, längere Zeit im Krankenhaus oder für längere Zeit keinen PC mehr hat, weil der kaputt ist? Nicht jeder hat die Möglichkeit, jederzeit und von überall, ins Internet zu gehen oder sofort einen neuen PC zu kaufen.

    • Dann reagiert man eben später. Dadurch gibt es keinerlei Nachteile.

  9. Ich danke dir, so konnte ich tatsächlich meine verwaiste Email, die schon lange nicht mehr gültig war, ändern.
    Wäre mir sonst nicht aufgefallen!
    Und tatsächlich, meistens wenn man sich einen neuen Computer zulegt, hat man manchmal die Passwörter nicht mehr alle vollständig.
    Wäre eine Katastrophe für mich geworden nicht mehr an meine Geschichten zu können!

    Gruß Randy

  10. Ich habe mich zunächst mal gepflegt erschrocken, als die Verifizierungsanfrage kam, habe sie aber beantwortet (das war heute Vormittag so gegen 11.45 Uhr). Dann bekam ich den Hinweis, eine Bestätigungsmail sei abgeschickt – nur war keine in meinem Postfach. Da habe ich richtig kalte Füße gekriegt, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Bestätigungsmail automatisch generiert würde. Mir ist es wie Ric gegangen, dass ich in dem Moment die Befürchtung hatte, auf eine Phishing-Mail reingefallen zu sein, zumal hier im Blog auch (noch) kein Hinweis auf die Verifizierungsabfrage war. Daraufhin habe ich eine Anfrage an den Support gestellt und vorsorglich mein Passwort geändert.

    Um halb zwei hatte ich dann die Bestätigungsmail und habe sie nach gewissem Zögern beantwortet. Weil ich bei Neuaufruf von FF.de weiterhin nach der Bestätigung gefragt wurde, war mir nicht wohl dabei, weil ich bei der Bestätigung natürlich mein neues Passwort angeben musste. Ich war erst beruhigt, als ich die Mail vom Support bekam, dass alles seine Ordnung hat.

    Die Idee an sich ist sehr gut, da sich E-Mail-Adressen hin und wieder doch ändern. Ich gehe davon aus, dass diese Seite (für deren Existenz ich euch gar nicht genug danken kann!) ein Freizeitprojekt ist und der Support schon deshalb keinesfalls an 7 Tagen in der Woche 24 Stunden besetzt sein kann. Insofern wäre es besser gewesen, erst im Blog darauf hinzuweisen und dann die Anforderung scharf zu stellen. Das hätte mir gewisses Magengrimmen erspart.

    LG

    Gundolf

    • Die Seite ist kein Freizeitprojekt. Helge ernährt damit seine Familie 😉
      Nicht, dass es damit was zu tun hat.

      • „Orrr, Papa, nicht schon wieder die aufgewärmten Reviews von gestern zum Abendbrot! 🙁 „

  11. Hoffe nur, dass es keine Probleme gibt, wenn man keine e-Mail Adresse hat.

    • _Darauf_würde ich nicht hoffen. Mit irgendeiner Mailadresse musst du dich ja auch angemeldet haben.

      • Ja, mit der e-Mail Adresse eines Anbieters, dessen Sicherheitssystem miserabel gewesen war!

    • Empfehlen kann ich das nicht, Dimanche, Probleme werden dir dadurch aber vorerst nicht entstehen. Du erhälst dann von uns keinerlei E-Mails mehr (Alerts, wichtige Info’s zu deinem Account) und kannst im Zweifelsfall deinen Account nicht verifizieren, da es keine andere eindeutige Zuordnung gibt.

      Es ist aber nicht ausgeschlossen, das in Zukunft mindestens 1 gültige Verifikationsoption für jeden Account existieren muss. So wie das bei vielen Angeboten üblich ist. Falls wir so etwas einführen, werden wir euch aber vorher informieren. Im Rahmen der neuen App und der mobilen Website könnten das dann anstatt der E-Mail auch die Handy-Rufnummer oder bestehende Google- oder Facebook-Accounts sein. Ihr könnt dann wählen, welche Methode ihr für eure Identifikation verwenden wollt.

      • Danke für die Info! 🙂
        Der Anbieter Posteo scheint für mich die beste Wahl zu sein! Auch wenn das Einloggen bisher auch ohne Angabe einer e-Mail Adresse geklappt hat.

        Fall aber, aus irgendein Grund, ein aufwendiger Update bei euch erfolgen sollte, befürchte ich, dass ich mich nicht mehr darauf verlassen kann. 😉

  12. Ist es eigentlich unterschiedlich, wann die kommen? Weil es viele wohl schon hatten, aber bei mir bisher nichts gekommen ist.

    • Die eMails werden sofort versendet. In einzelfällen kann es trotzdem einige Zeit dauern bis die eMail im Postfach zu sehen ist.
      Im Zweifel auch immer den Spam-Ordner im Auge behalten.

  13. Also habe ich richtig verstanden, dass das jetzt Pflicht ist?
    Weil ich seit mehreren Jahren hier angemeldet bin, immer die Benachrichtigung von FF.de aus hatte (heißt: mir wurden nie Mails von FF geschickt auf meinem Mail-Account) und ich sie demnach nie gebraucht habe. Dementsprechend ist das Passwort für meine Mail-Adresse, mit der ich mich hier angemeldet habe, schon seit Urzeiten in Vergessenheit geraten. Was jetzt? Ich kann meine Mail-Adresse nicht bestätigen. Ist mein Account bei FF.de jetzt etwa in Gefahr?

    • Um deine Mailadresse zu ändern, musst du nicht an die alte ran. Also änders einfach zu deiner jetzigen.

    • So ist es. So lange du deine Account-Information hast und dich einloggen kannst, genügt es, einfach auf die neue E-Mail-Adresse umzustellen.

  14. Puh, da bin ich ja beruhigt! Dachte gestern auch erst an einen Phishing-Versuch… habe es erstmal weggeklickt. Kommt das in den nächsten Tagen dann nochmal bei mir, oder kann ich es irgendwie manuell nachholen?

    • Das selbe Problem habe ich auch…Ich habe mich zwei Mal neu angemeldet um die Nachricht zu erhalten, was nicht geholfen hat. Wie bekommen wir nun die Bestätigung für unsere Email-Adressen wieder?

      • Mir geht es auch so. Ich habe es auch weggeklickt. Kann man die Verifizierung nachholen? Danke.

        • Die Meldung wird beim Login in unregelmäßigen Abständen erneut angezeigt.

    • Mir geht es auch so. Ich habe auch gedacht, dass wäre ein Phishing-Versuch. Daher habe ich die Meldung weggeklickt. Wäre vielleicht sinnvoll gewesen, die Foren-News vorher zu veröffentlichen. Kann man die Verifizierung noch nachholen? Oder werde ich jetzt „rausgekickt“?

  15. Hab das heute Nacht bekommen und es war gar nicht so kompliziert, wie ich dachte 🙂

  16. Hab mich total erschreckt, als plötzlich so eine komische Anfrage beim Einloggen angezeigt wurde und mich ganz entsetzt gefragt, welchen Wurm/Phish/Trojaner ich mir da wieder eingefangen hab xD. Aber dann hab ich zum Glück den Forenbeitrag darüber gelesen und gemerkt, dass das seine Richtigkeit hat.

  17. Und ich dachte schon meine Katze hätte einmal mehr mit der Maus gespielt und die Einstellungen verändert.
    Das ist kein Scherz.

  18. Finde es irgendwie auch ein bisschen doof, dass ich es jetzt alle 6 Monate neu verifizieren soll.. Aber na ja, macht ihr mal, was ihr machen müsst.

  19. Hallo ich wollte fragen ob ihr mir irgendwie helfen könnt. Meine E-mail Adresse ist leider nicht mehr gültig und ich weiß nicht wie ich meinen Account mit der neuen E-mail verkoppeln(??) Kann.

    • Hallo 🙂
      Das ist ganz einfach. Du gehst auf dein Profil -> Profil bearbeiten und kannst dann oben auf E-Mail-Adresse ändern.

  20. Finde ich gut ^^ und ist auch verständlich. Das man es alle 6 Monate wiederholen soll, finde ich auch sinnvoll. Das ist ja alles kein großer aufwand – das bischenen Zeit kann man ruhig investieren

  21. Mhhhh?

    Habe die Nachricht bekommen das ich meine Emailadresse verifizieren soll.

    Habe das gemacht!

    Bekam den link.

    Bin da drauf.

    War ich wieder bei der Nachricht das ich meine Emailadresse verifizieren soll.
    Habe wiederholt, weil dachte wäre was schief gelaufen.

    Bekam wie ne mail.

    Ging auf den link………

    ……..muss ich das jetzt alles immer und immer wiederholen?

    Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?

    Kann mir wer weiter helfen?

    Grüße
    Mone

    • Das war ein Bug in der Erinnerungsfunktion, wir haben das inzwischen behoben.

      • Hi,
        Ganz behoben ist das Problem nicht.
        Ich arbeite mit dem Opera Browser, den ich komplett, mit einem Mal und allen Tabs beende. Wenn ich offline gehe. (das hat den Vorteil, das beim wieder öffnen plus Login im ‚Haupttab‘, alle anderen ‚geöffnet‘ gebliebenen FF-Seiten ohne zusätzliche Klicks wieder da sind.
        Im Mail-Verifizierungsverfahren dann, den Link in der Mail angeklickt, ein Extra (Opera) Fenster öffnet sich, wie oben von „Mone“ beschrieben, sieht es erstmal so aus als ob man beim verifizieren in der Endlos-Schleife gelandet ist, aber … einfach zu machen. Das Extra Fenster!
        Im eigentlichen Login (man hatte sich schließlich schon eingeloggt) funktioniert der Aktualisieren-Button nicht in der Form, das die ’neuen Daten‘ im Hintergrund, na aktualisiert werden. Also ausloggen. Neu einloggen. Alles ist wieder schön … 😉

        lg, Lifegamer

  22. In dem Text bei der Verifizierung stand irgendwas von „Benachrichtigungen erhalten“. Das heißt doch wohl jetzt bitte nicht, dass wir über Alerts per Mail informiert werden, oder? Das würde ja in einen sehr nervigen Spam ausarten…

    • Das war schon immer so. 🙂
      Du kannst das einmalige tägliche Zusenden von Alert-Übersichten per E-Mail aber in deinen Benutzereinstellungen ein-/ausschalten.

      • Oh, dann hatte ich es wohl schon die ganze Zeit aus, weil ich nie was bekommen habe 😀 Danke für die Antwort 🙂

  23. Ich wurde schon zwei mal gebeten meine Email Adresse zu verizieren, doch es kam nie eine Email von FF.de . Dies wundert mich, da sich meine Adresse nicht geändert hat. Ich habe es einmal heute Mittag und heute Nachmittag bestätigt. Wann kann ich mit einer Email von FF.de rechnen?

    • Die E-Mails werden sofort versendet.
      Je nach Anbieter deines E-Mail-Postfachs kann es trotzdem einige Zeit dauern, bis die E-Mail im Postfach zu sehen ist. Auf jeden Fall auch immer den Spam-Ordner im Auge behalten.

  24. Hey, ich hab kurz ne Frage. Ich hab dieses Fenstern gesehen, aber nicht wirklich regestriert was dort steht udn es weggeklickt, wie komme ich nun wieder darauf?

    Danke schonmal im vorraus

    • Die Meldung wird beim Login in unregelmäßigen Abständen erneut angezeigt.

  25. Werde ich dann rausgeschmissen, weil ich nicht in mein Mailfach schauen werde? ^^“

    • Bzw.
      Ich habe zwei Accounts Rizumu & Rizumin
      https://www.fanfiktion.de/u/Rizumu
      https://www.fanfiktion.de/u/Rizumin

      Der Einfachkeitshalber, würde ich diese dann gerne über EINE E-Mail laufen lassen, damit ich nicht immer auf diese junk Mail zugreifen muss (Die habe ich nur wegen diesem Account erstellt und nutze sie im Grunde gar nicht. Ich könnte sie dann also löschen lassen.)

      • Pro eMail-Adresse kann bei uns nur ein Account angelegt werden.

        • Das weiß ich. Ich bin nicht dumm, deswegen frage ich, ob Zweitaccounts nicht an den ersten gekoppelt werden können.

          Und nein, ich bin immer noch nicht dumm, ich weiß das für jeden Account eine sinnlose E-Mail erstellt werden muss. Ich bin nicht dumm 😉
          Ich hab nur Angst dass der Schein bei euch geweckt wird, dass ich dumm bin, aber nein, dass ist nicht so. Ich bin nicht dumm.

  26. Was passiert mit den Accounts von den Usern, die sich seit Jahren nicht eingeloggt haben und das dementsprechend auch innerhalb diese 30 Tage nicht bemerken werden, dass man da was machen muss?

    • Dann bekommen sie den Hinweis zu einem späteren Zeitpunkt angezeigt.

  27. Ich denke auch, dass ist eine gute Idee. Man vergisst ja auch einfach mal sich zu melden oder selbst was zu ändern. Bei mir ändert sich auch eher nichts, aber den kurzen Klick durchzuführen ist ja kein Problem.

    Blöde ist halt nur, wenn man grade, wenn die Abfrage kommt, wirklich unpässlich ist. Sei es durch Urlaub, Krankheit oder einfach mal, weil grad die Luft raus ist. Soll ja passieren.

    Wie Anonymous schon fragte – was dann? Kurbelt der Support dann alles zurück? Man will ja seinen Account nicht verlieren.

    • Der Account bleibt bestehen.
      Nur der eMail-Versand an die hinterlegte eMail-Adresse wird eingestellt.

  28. Hallo, ich bräuchte etwas Unterstützung. Zwei mal hatte ioch die Anfrage meine Email Adresse zu verizieren, doch es kam nie eine an. Meine Adresse hat sich nicht geändert und das ist bereits 2 Tage her. Was mach ich jetzt?

    • Hast du schon im Spam-Filter nachgeschaut?

      • Ja, da war nichts drin. Aber jetzt bei der dritten Abfrage kam die Mail sofort. Danke

  29. Bei mir kam diese Abfrage, aber dann konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden und ich hab die Seite neu geladen. Da war ich dann allerdings schon eingeloggt… :/

    Und nu? Kommt die Abfrage nochmal?

    • So wie ich das verstanden habe kommt sie unregelmäßig nochmal, wenn man sie weggeklickt hat.

      • OK. Ich hab es jetzt noch mal versucht, diesmal kam keine Abfrage. Einfach nur eingeloggt. Hoffe, meine Account wird nicht ungültig, wenn ich diese Abfrage nicht bestätigen kann…

        • Eh, wann ist eine E-Mail Adresse denn ungültig? Woher weiß ich das?

          • Ungültig? Wieso das denn stand das irgendwo? Eigentlich ist sie das doch nur, wenn sie schon für einen Account benutzt oder gelöscht wurde.
            Wann die abfrage nochmal kommt, so wie ich das verstanden habe muss sie nicht gleich beim nächsten Mal kommen.

  30. Hallo,
    habe gerade die Verifizierung durchgeführt.
    Witzig ist nur, ich habe meine E-Mail nicht geändert und es stand eine andere Adresse dort.
    Habe sie dann geändert in meine alte.

    Was soll das? Bin gerade ein wenig ungehalten.

    LG
    mystic

    • Wir haben die Änderung deiner eMail-Adresse sicher nicht vorgenommen.
      Um eine Änderung der eMail-Adresse vorzunehmen muss man mit dem jeweiligen Account eingeloggt sein und danach die neu angegebene eMail-Adresse auch verifizieren.

  31. Schade, dass ich das nicht festgehalten habe–> Foto
    Ich habe ganz bestimmt keine andere E-Mail Adresse angegeben, ich habe immer noch die alte!
    Und damit habe ich mich immer einloggen können!
    Und ich wollte erst die Verifizierung nicht durchführen, man hört heutzutage so viel!
    Und das wiederholt sich alle 6 Monate?

    • So wie ich das verstanden habe ja, aber eigentlich, wenn keine Probleme auftreten, geht es ja schnell.

  32. ich kann euch nicht wirklich folgen, habe eben auch mal in mein Mailfach geschaut, aber keine Mail gefunden und auf ff.de finde ich nicht mal, wo meine Mailaddy hinterlegt ist, um sie eventuell zu ändern… Benutzereinstellungen dachte ich, aber da steht sie auch nicht… und bei alerts per mail hab ich kein Häkchen drinnen, liegts eventuell da dran? im Spam hab ich auch nachgeschaut… aber ich hatte schon beim Anmelden damals Probleme, weil der Link zum Aktivieren nicht funktionierte… und nun?

    • Deine hinterlegte Emailadresse findest du unter –> „Mein Profil bearbeiten“.

      • manchmal ist man echt blind… Ich danke… Hab die Mailaddy gefunden und sie stimmt noch…

  33. Ich finde die Idee sehr gut
    Leider habe ich ein kleines Problem. Ich hab mir die E-mal vor einigen Tagen zuschicken lassen, allerdings ist sie nie bei mir angekommen. Ich habe wirklich alle Ordner durchsucht, sogar den Spam-Ordner und konnte sie nicht finde.
    Kann man mir die Mail noch einmal zukommen lassen?

    Liebe Grüße

  34. Find ich ne gute Idee. Das is einfach und is innerhalb von einer halben Minute erledigt. Super, wie ihr euch um eure User kümmert und immer darauf achtet, es für sie so einfach und angenehm wie möglich zu machen 🙂

  35. Also die Kontrolle ueber mich hat wunderbar geklappt. Beim naechsten mal werde ich ein wenig strammer stehen und „jawohl“ sagen, „wird erledigt, zack zack“.
    Im Zuge der Demokratisierung wuerde ich gerne mal all eure Mailadressen der FF verifizieren, wer weiss was sich da alles eingeschlichen hat…..
    Schonen Tag noch…..

  36. bei meiner mail addy kam aber nichts an auch nicht im spam ordner O_O

    • nicht mal ne antwort bekommt man -.- das nenn ich mal echt nett -.-

  37. Reicht nicht einmal im Jahr auch aus??? Vor allem wenn sich nichts ändert, finde ich alle 6 Monate schon übertrieben, vor allem bei einer so kurzfristigen Verifizierungszeit, wenn ich dann aus Versehen mal genau in diesem Monat nicht rein schaue, werde ich wohl schnell mal rausgekickt! ;(

    • Hier wird niemand rausgekickt. Es geht doch nicht um eine Verifizierung des Accounts, sondern nur der Emailadresse. Und wenn man die nicht beim ersten Mal bestätigt, wird die Anfrage wiederholt.

  38. hängt es mit der Verifizierung zusammen, daß Ghostery gleich vier neue Tracker entdeckt hat?
    na, egal, wird sowieso geblockt, ;D

    Wirsing, Sevvie

  39. Ich habe auf den Button zur Verifizierung geklickt. Die Email-Adresse stimmt noch, die Mail sollte also ankommen. Jedoch kriege ich einfach keine Verifizierungs-Email, auch nach dem dritten Versuch nicht :/

  40. Ich hab die Verifizierung gemacht, aber danach dummerweise vergessen, denk Link anzuklicken und jetzt ist er abgelaufen! Und das Fenster erscheint nicht mehr. :/

  41. Meine E-mail-Adresse ist tatsächlich nicht mehr aktuell. Wo kann ich die ändern?

  42. Hey, ich hab jetzt auch ein Problem:
    Ich hab auf den Link geklickt und erst 10 Tage später in mein Postfach geschaut.
    Das Bestätigen geht jetzt nicht mehr(länger als 9 Tage) und das Fenster wird nicht mehr eingeblendet.
    Kann mir irgendjemand helfen? 😉

Sorry, the comment form is closed at this time.